Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: IFW - Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: IFW - Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen
  • Zielgruppen
  • Suche
 

HiWi in der technischen Redaktion

Ansprechpartner/Betreuer: Dominik Müller-Cramm
Bereich: Fertigungsverfahren
Art der Arbeit:HiWi-Job
Angebot eingestellt am 28.08.2017

Arbeitsinhalt:

Für die Dokumentation und Präsentation von Forschungsergebnissen suche ich eine zuverlässige wissenschaftliche Hilfskraft mit künstlerischem Talent. Ein technischer Studiengang ist vorteilhaft aber nicht notwendig. Diese Tätigkeit ermöglicht Dir einen Einblick in typische Aufgaben der technischen Redaktion:

–             grafische Aufbereitung technischer Zusammenhänge
–             Unterstützung in der Datenverarbeitung und Messwertaufnahme

Für die Anstellung wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt. Du sammelst Erfahrung in wissenschaftlicher Arbeitsweise und kannst Dein Wissen und eigene Ideen einbringen.

Bei Interesse freue ich mich auf Deine aussagekräftige Bewerbung (bitte mit aktuellem Notenspiegel und Lebenslauf) per E-Mail.

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse in 2D- und 3D-CAD,

gute Kenntnisse in MS Office,

Deutsch als muttersprache oder C1

und Englisch (B3)

Starttermin:

Ab sofort

zurück