Forschen Sie mit uns

Verbundprojekte

Forschungsvorhaben der Produktionstechnik werden idealerweise am Beispiel realer Situationen und Herausforderungen in der industriellen Praxis erforscht. Unternehmen können als aktive Forschungspartner mit eigenem Forschungsauftrag oder auch als Begleiter eines Projekts einbringen und so an zukunftsweisenden Entwicklungen teilhaben.

Industrielle Gemeinschaftsforschung (IGF)

Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) können Unternehmen ihre Forschungsaktivitäten bündeln. Gemeinsam an und mit Hochschulinstituten werden gemeinnützige Forschungsprojekte mit hohem Wirtschafts- und Praxisbezug durchgeführt.

Auftragsforschungs- und Dienstleistungsangebot

Im Rahmen von Forschungsaufträgen und Dienstleistungsprojekten entwickeln wir mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen.