Das IFW lädt ein: BBQ & Career am 7. Mai

Am 07.05.24 findet ab 15 Uhr die Veranstaltung BBQ & Career am IFW statt und bietet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Instituts. Ziel der Veranstaltung ist es, interessierten Studierenden die Möglichkeiten zu zeigen, die sich im Bereich der Forschung an neuester Fertigungstechnik bieten. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über das Kontaktformular weiter unten.

Neben Studierenden, welche aktuell auf der Suche nach spannenden Abschlussarbeitsthemen und HiWi-Jobs sind, sollen mit dieser Veranstaltung auch Studierende erreicht werden, die am Ende ihres Studiums stehen und sich für eine wissenschaftliche Mitarbeit und eine Promotion und am Institut interessieren. Wir wollen einen Einblick in die vielfältigen Forschungsthemen an unserem Institut geben und präsentieren Projekte aus den Bereichen:

• Nachhaltigkeit
  • Medizintechnik
  • Künstliche Intelligenz
  • Robotik und Mechatronik
  • Luft- und Raumfahrt

Dabei können die Teilnehmenden selbst aus der vielfältigen Themenliste wählen, welche Projekte sie sich ansehen möchten. Unsere wissenschaftlichen Mitarbeitenden stehen bereit, um Fragen zu den Projekten, zu Abschlussarbeiten und zur Promotion zu beantworten. Neben den Projektvorstellungen berichten zudem zwei ehemalige IFW-Mitarbeiter über ihr Studium, die Arbeit am Institut, ihre Erfahrungen mit der Promotion und ihre Tätigkeit in der Industrie.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Genießt einen Grillabend in gemütlicher Atmosphäre bei interessanten Gesprächen. Hier habt ihr die Gelegenheit, euch mit Gleichgesinnten zu vernetzen, euch mit unseren wissenschaftlichen Mitarbeitenden auszutauschen und offene Fragen zu klären. Kommt vorbei und erlebt einen spannenden und informativen Nachmittag in der Welt der Fertigungstechnik.

Programm:

15:00   Get together im IFW-Versuchsfeld
15:15   Begrüßung und Institutsvorstellung
15:30   Vorträge unserer Ehemaligen
16:30   Grillen und Projekt-Messe
18:00   Networking

Klingt gut? Jetzt kostenlos über unser Kontaktformular zur Veranstaltung anmelden.