InstitutNews und VeranstaltungenNews
Outstanding Paper Award für das IFW in Kuala Lumpur

Outstanding Paper Award für das IFW in Kuala Lumpur

© IFW
Vergabe des Outstanding Paper Awards an Sebastian Kaiser

Große Auszeichnung für das IFW: Mitarbeiter Sebastian Kaiser wurde im Dezember auf der International Conference on Industrial Engineering and Engineering Management (IEEM) in Kuala Lumpur mit dem Outstanding Paper Award ausgezeichnet. Das Paper mit dem Titel „Intelligent Manufacturing Cell for Implants“ wurde zusammen mit zwei anderen Papern von einem Komitee aus über 300 Beiträgen ausgewählt. In dem Beitrag werden Kernergebnisse der Forschungsarbeit aus dem Projekt TempoPlant vorgestellt, welches in Zusammenarbeit mit fünf Industriepartnern bearbeitet und Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen wurde. In dem Projekt wurden verschiedene Technologien zur Fertigung von Implantaten erforscht und zu einer neuartigen Fertigungszelle zusammengeführt.

Kontakt:

Für weitere Informationen steht Ihnen Sebastian Kaiser, Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 (0) 511 – 762 19421 oder per E-Mail kaiser@ifw.uni-hannover.de gern zur Verfügung.