03. Jun. 2024 04. Jun. 2024
Mitgliederseminar

Industrie-Arbeitskreis Werkzeuge

Im Industrieforum Werkzeuge erforschen wir in enger Kooperation mit Unternehmen die Wechselwirkungen entlang der Prozesskette der Werkzeugherstellung. Aus den Erkenntnissen auf den Gebieten Entwicklung, Herstellung und Anwendung von Zerspanwerkzeugen generieren wir praktische Handlungsempfehlungen. Mitgliedsunternehmen des Forums können auf dieser Grundlage ihre Prozesse individuell optimieren.

Zielgruppe sind alle Unternehmen, die sich mit der Zerspanung und der Prozesskette zur Herstellung von Zerspanwerkzeugen beschäftigen. Zur Teilnahme am Industrieforum Werkzeuge genügt ein formloser schriftlicher Antrag. Über diesen wird im darauffolgenden Mitgliederseminar abgestimmt. Die Mitgliederseminare finden halbjährlich statt.

03. Jun. 2024 04. Jun. 2024

Marita Murrenhoff